Zooprojekt

Das Zooprojekt wird in der Klasse 5 durchgeführt und dauert eine Woche. Es ist ein fächerübergreifendes Projekt, welches die Fächer Biologie, Geografie, Englisch, Technik, Musik und Sport verbindet. Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei  die Lebensräume und Lebensweise der Tiere besser kennen und können ihr Wissen festigen.

1. Tag: Einführungsveranstaltung in der Aula

Am 1. Tag erhielten die Schülerinnen und Schüler eine gemeinsame Einführung in die Thematik. Danach wurden sie in Gruppen aufgeteilt und gingen in ihre Klassenräume.

Anschließend bereiteten die Schülerinnen und Schüler sich auf den kommenden Tag im Zoo vor.

Im Zoo bekamen die Schülerinnen und Schüler passend zu ihrem jeweiligen Thema Führungen von Zoo-Lotsen des Leipziger Zoos.

Im Zoo nutzten die Schülerinnen und Schüler jede Gelegenheit, ihr neues Wissen aufzuschreiben.

Das Ergebnis des Zooprojektes ist ein Hefter mit allen Informationen und Produkten, welche die Schülerinnen und Schüler in der Woche gesammelt, geordnet und gestaltet haben.