Krankmeldung

Wenn Ihr Kind krank ist, füllen Sie bitte am selben Tag ALLE FELDER in diesem Formular aus. Ihre Nachricht wird an die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer weitergeleitet.

Name, Vorname des Kindes*:
Klasse*:
Grund des Fehlens*:
fehlt vorraussichtlich bis*:
Name des Elternteils*:
Zusätzliche Nachricht:

Spamschutz:

(Die Felder mit * müssen ausgefüllt werden. Zusätzlich können Sie eine Nachricht ergänzen.)

Sie können uns auch eine E-Mail senden an: krankmeldung@sks-goethe-merseburg.bildung-lsa.de

Beachten Sie, dass folgende Daten unbedingt in Ihrer E-Mail sein müssen:

• Name, Vorname des Kindes
  • Klasse
  • Grund des Fehlens
  • fehlt voraussichtlich bis:
  • Name des Verfasser/Verfasserin

Entschuldigung des Kindes

Wenn Ihr Kind wieder gesund ist, geben Sie ihm eine schriftliche Entschuldigung mit. (Nutzen Sie gern diese Vorlage.)
Falls es einen Zettel vom Arzt gibt, unterschreiben Sie diesen bitte.

Verfahrensweise

- Am ersten Tag der Krankheit schreiben die Eltern eine E-Mail oder nutzen das Formular oben.

- Nach der Krankheit hat das Kind 2 Tage Zeit eine Entschuldigung der Eltern oder des Arztes mitzubringen. Der Arztschein muss von den Eltern unterschrieben sein.

- Wenn Kinder während des Schultages erkranken, holen Eltern ihre erkrankten Kinder aus der Schule ab. Aus Sicherheitsgründen darf ein erkranktes Kind nicht allein nach Hause geschickt werden. Die Eltern überprüfen daher immer morgens sorgfältig, ob das Kind einen anstrengenden Schultag bewältigen kann.

- Wenn Kinder am Zeugnisausgabetag krank sind, dann können Eltern die Zeugnisse während der Sprechzeiten in den Ferien im Sekretariat abholen. Die Sprechzeiten des Sekretariates während der Ferien finden Sie auf unserer Homepage.